Frage von DrMedDenRasen93, 46

Was sind Pfingstkirchen?

Wie die Frage schon deutlich macht, wollte ich gerne wissen was Pfingstkirchen überhaupt sind? Ich muss einen Film (Lehrfilm) in Religion darüber drehen. Ich vertraue Quellen wie wikipedia nicht um frage deshalb hier im Forum. Ich bitte euch um eure Hilfe.

Besten Dank im Voraus DrMedDenRasen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Accountowner08, 30

geh doch auf ihre Website, schau wie sie sich selber darstellen, aber sei auch kritisch, lies auch wiki, wiki ist meist richtig, und hat auch weiter führende quellen.

auf jeden fall ist wiki zuverlässiger als gute frage...

Antwort
von FragaAntworta, 40

Die Pfingstbewegung entstand ca. um 1920 Jahren in den USA (Wo sonst). In Deutschland bekennen sich ca. 300.000 Menschen zu ihren Grundsätzen. Für sie spielt das Spüren eine zentrale Rolle: Pfingstler meinen, dass der Heilige Geist in ihnen wirkt. Charismen wie Wunderheilungen, Prophezeiungen und Zungenreden werden größtenteils praktiziert. Sie arbeiten wie alle Sekten mit Verboten und Richtlinien die den Kontakt z. B. zu nicht Pfingstlern einschränken/verbieten, eben wieder eine Religion, die nur sich selbst kennt und alle anderen verdammt und ausgrenzt. Ach ja und Schuldgefühle sind ihre beste Waffe.

Kommentar von DrMedDenRasen93 ,

Danke für die schnelle Antwort! Könntest du einige verbote/Richtlinien nennen?

Kommentar von FragaAntworta ,

z. B. kein Sex vor der Ehe, mehr findest Du im Internet, was ich aber selber als viel schlimmer ansehe ist, die bedingungslose Auslegung der Bibel als wahr und richtig, welche Probleme aus so etwas entstehen sehen wir jeden Tag in der muslimischen Welt.

Kommentar von DrMedDenRasen93 ,

Okay danke für deine Hilfe und die aufschlussreichen Erläuterungen^^

Kommentar von lalalalala97 ,

welche probleme entstehen denn daraus wenn sie sich streng an die bibel halten? mir fallen irgendwie keine ein..

Kommentar von FragaAntworta ,

Man nimmt es als Rechtfertigung um andere Menschen mit Krieg und Terror zu überziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community