was sind patrioten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Patriotismus wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet. Im Deutschen wird anstelle des Lehnwortes auch der Begriff „Vaterlandsliebe“ synonym verwendet.

Diese Bindung wird auch als Nationalgefühl oder Nationalstolz benannt und kann sich auf ganz verschiedene als Merkmale der eigenen Nation angesehene Aspekte beziehen, etwa ethnische, kulturelle, politische oder historische.

ein patriot kämpft für die gesetze,seine vorväter und den gedanken der gründer seiner heimat. und sicher würden auch einige für ihr land sterben(obwohl diese zeiten wohl vorbei sind)

Ich bin eine Patriotin. Aber sterben würde ich deswegen nie!!!

Ich habe doch so viele liebe Freunde in Deutschland. Grüessli uus dä Schwiiz. LG Igitta

also jeder der stolz auf sein land,seine nationalität und herkunft ist, jeder patriot, würde für sein land sterben

wenn es seinem land dient ja

Wenn er sehr patriotisch ist, schon