Frage von EllenaB, 31

Was sind passende Werbeartikel/Streuartikel zum Thema Sodbrennen, Verdauung und Magen?

Wir führen ein neues Medikament ein, dieses ist gegen Sodbrennen. Wir wollen ein passendes Giveaway bzw. ein Werbegeschenk zum Produkt anbieten wenn es beispielsweise in großen Mengen verkauft wird. Suche Ideen bzw. Anregungen für einen Streuartikel/Werbeartikel hierfür!

Antwort
von UtaOst, 16

Ich finde das USB Sticks immer tolle Werbeartikel sind. Sie
sind total nützlich, jeder kann sie gebrauchen und sie erinnern die Nutzer
immer an die Firma. Und bei den USB-Sticks gibt es ja mittlerweile auch schon eine rießen Auswahl, angefangen von den „normalen“, bedrucken Sticks bis hin zu ganz originell geformten Sticks. Natürlich kommt es darauf an wieviel du bzw. deine Firma gerne ausgeben möchtet bzw. könnt. Ein USB Stick in Tablettenform oder in Form einer Tablettenschachtel, mit eurem Firmenlogo aufgedruckt ist bestimmt eine tolle Sache :-)

Außerdem hebt man sich mit diesen etwas außergewöhnlicheren Werbeartikeln besser von der Masse ab und bleibt dem Beschenkten besser und länger in Erinnerung. Bei Werbeartikel4u.de habe ich ein wenig geschmökert und ein paar wirklich lustige und einfallsreiche Ideen gefunden, sowas wie http://www.werbeartikel4u.de/usb-stick-logo/ könnte eventuell für euch passen :-)

Antwort
von immer1idee, 12

Hallo,

als Idee könnte ich mir die Frixion Stifte vorstellen, die man wegradieren kann. Motto: Mit ... ist Ihr Sodbrennen einfach wie wegradiert... (http://www.gba-stoeter.de/frixion-kuli.html)

Oder Kaminhölzer mit Gestaltung, die kann jeder gebrauchen und da kann man mit der Idee brennen spielen.

Rund um die Kerze gibt es gerade mit Blick auf den Winter auch noch schöne Ansätze, je nachdem was genau das Medikament macht und wer die Zielgruppe ist.

Icoon ist ein Bildwörterbuch, das auch medizinische Symbole hat und auf Reisen nützlich ist. (http://www.gba-stoeter.de/icoon.html). Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. 

Es ist immer sinnvoll sich von einem Werbeartikelprofi beraten zu lassen. Die Eckdaten des Bedarfs sind immer absolut wichtig für die optimale Auswahl des erfolgreichen Streuartikels. 

Ich hoffe, die Ideen helfen ein wenig.

Viel Erfolg!

Antwort
von atemwort, 7

Hallo, Werbeartikel, die einen echten Nutzen bieten, kommen auf jeden Fall besser an (laut Studien) und hinterlassen eine dauerhaft positive Erinnerung. Noch besser bzw. glaubwürdiger ist es, uneigennützig guten Rat zu geben. Z. B. mit Tippi - dem Expertenrat im Minibuchformat. Das ist mehr als Branding, weil Ihr Euch als Experten mit nützlichen Tipps (beispielsweise für Magen schonendes Essverhalten) darstellt. Bei der nächsten Produkteinführung macht Ihr dann ein weiteres Tippi-Buch zu dem dann passenden Thema. Und mit jedem Tippi-Buch seid Ihr auch im Buchhandel vertreten. Schaut mal hier: www.tippi-buch.de.

Antwort
von glist, 17

Hallo, das kommt auf das Sodbrennen-Produkt an. Wenn es alternativmedizinisch ist, würde ich mit Give Aways im Bereich Hausmittel arbeiten. Da gibt es neben Tees auch Büchlein, FAQs, Bonbons gegen Sodbrennen usw. Eigene Kreationen oder Zugekauftes. Wenn es schulmedizinisch ist, passen technische Dinge, Standardwerbartikel usw. besser. Z.B. Kleine Figuren die sich glücklich über den Bauch streichen, ein Polizeiauto (Sodbrennen Polizei), ein Feuerlöscher, pfiffige Kugelschreiber usw. besser. Es hängt in erster Linie von Budget, Menge, Vorlaufzeit und Verteiler (Apotheken?) ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community