Frage von Michelle2505, 193

Was sind Panama Papers?

Hallo, ich mache gerade eine Präsentation in Politik über Panama Papers. Könnte mir jemand genau erklären, was Panama Papers sind? Bitte einfach erklären, weil ich schon viele Erklärungen gefunden habe, aber es nicht 100% verstehe. Dankeschön.

Antwort
von JBEZorg, 67

Das ist der amerikanische Versuch die Schwarzgelder in de USA umzuleiten.

Antwort
von Bitterkraut, 95

Die sog. Panama-Papers sind natürlich keine Papiere, sondern Datensätze, geklaut von einer panamaischen Anwaltskanzlei, die die Machenschaften von tausenden von Briefkastenfirmen darstellen.

Antwort
von Cibag, 66

Hier findest Du ausreichende Infos https://netzpolitik.org/2016/die-panama-papers-ein-ueberblick//

Antwort
von voayager, 60

hat nix mit dem Panamahut zu tun, allenthalben, dass allemöglichen Finanzsauereien unter einem Hut gepackt worden und nun durch Datensätze selektiv also partiell veröffentlicht werden.

Diese Papiere sollten allerdings in anderen Händen sich befinden, damit u.a. auch die Sauereien von US-Firmen und Politikern ,als auch die von Deutschl. bekannt werden.

Antwort
von sevastopol, 55

Das ist in Panama gefertigtes Papier. Umgangssprachlich spricht man bei panama papers von panamaischen Zeitungen.

Antwort
von CocoKiki2, 110

panama papers sind diese papers aus denen die berühmten panama hüte hergestellt werden.

Kommentar von Michelle2505 ,

Dankeschön hat mir wirklich weitergeholfen!

Kommentar von Inquisitivus ,

ha diese höfliche Ironie.. :`D

Kommentar von Michelle2505 ,

Du weißt aber schon, dass es um Politik geht, oder? (an CocoKiki2)
An Inquisitivus: Hahaha

Kommentar von CocoKiki2 ,

wer ich?  ich steh mehr auf mode.

Kommentar von Inquisitivus ,

Ha! :´D da ham wir den Salat, es gibt also mehr als nur Politik auf der Welt O.O

Kommentar von CocoKiki2 ,

ne, ich bin ein mädchen, der bart ist angeklebt.

Kommentar von Michelle2505 ,

Ok...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community