Frage von NataVioline, 28

Was sind paganinibrötchen?

Ich hab in der Bäckerei welche gesehen. Ich weiß wer paganini war. Was hat das mit dem Brötchen auf sich? Hab gelesen zu paganinis Zeit hat man paganinibrötchen in geigenform gebacken aber die ich zuletzt gesehen habe waren normal wie andere Brötchen.

Danke im voraus!

Antwort
von Ingoberta, 7

Könnte mir auch vorstellen, dass da ein Schreib/Lesefehler von dir oder der Bäckerei vorliegt.

Wenn du die Möglichkeit hast einfach mal nachfragen ;)

Kommentar von rolche ,

NataVioline hat Recht, die heißen Paganinis oder auch Paganinibrötchen!!

Antwort
von rolche, 4

Das sind Brötchen aus Dinkelmehl Typ 630 und Typ 1050 und Ricottakäse! Rezept kannst Du von mir bekommen


Antwort
von Laralunasammy, 15

Das heißt panini und ist nichts anderes als das italienische wort für brötchen :)

Kommentar von NataVioline ,

Nö da stand genau paganini Brötchen 

Antwort
von rolche, 7

Meinst Du vielleicht die Paganini-Nußröllchen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten