Frage von manimator, 4

Was sind OSGi-Plattformen?

Hallo, ich bin Webentwickler und frage mich was OSGi-Plattformen genau sind. Mir ist bekannt, dass Adobe AEM eine ist, jedoch kann ich mir nicht viel darunter vorstellen. Was sind die Vorteile? Eine Websuche hat mir leider nur wenig Informationen gegeben, weshalb ich die Frage hier stelle.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von grtgrt, 3

Bitte lies https://de.wikipedia.org/wiki/OSGi#Definition: OSGi-Framework .

Vor allem in Autos eingebaute Software nutzt die OSGi-Plattform. 

Generell wird sie überall dort genutzt, wo man in Geräte eingebaute komplizierte Software haben muss und sich für sie eine Service-orientierte Architektur wünscht: OSGi = SOA for embedded Software.

OSGi steht für "Open Systems Gateway interface" und ist an die Programmiersprache Java gebunden.

Kommentar von grtgrt ,

OSGi wurde inzwischen als „ JSR-291: Dynamic Component Support for Java SE “ im Rahmen des Java Community Process (JCP) als offizielles dynamisches Komponentenmodell für Java angenommen.

Es unterstützt den dynamischen Austausch unterschiedlicher Versionen der Services sowie ein dynamisches Hinzufügen von Services.

Kommentar von grtgrt ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community