Frage von CarloColuxxi, 137

Was sind Orte auf der Welt die man gesehen haben muss?

Ich möchte zukünftig eine Weltreise machen, nennt mir eure Favoriten, welche man unbedingt besuchen sollte.

Antwort
von Slatkimeda, 23

Vielleicht in den drei Balkanländer wie Serbien, Kroatien und Bosnien. Es war zwar ein Land hat aber unterschiede. Kroatien ist eher westlich hat Meer und Inseln es ist ein katholisches Land. Rüber zu Bosnien was ein muslimisches Land ist und auch orientalisch sowie Sarajevo Altstadt. Dann rüber zu Serbien was ein orthodoxes Land ist mit vielen Klöstern und Burgen da es damals von vielen Herrschern geprägt ist. Im norden ist das Land westlich geprägt, im restlichen Land sieht man Osmanische Architekturen. Belgrad die Hauptstadt ist auf dem Balkan eine Metropole modern und Tag wie Nachts lebendig.

Bosnien

Kroatien

Serbien

Antwort
von Schwoaze, 74

Die Niagara Fälle würde ich schon einplanen. Ebenso St.Petersburg, Rom und ein Abstecher in die Karibik wäre auch ganz hübsch.

Kommentar von Malavatica ,

Da komm ich mit. Gefällt mir dein Programm :)

Kommentar von Schwoaze ,

Geht klar! Melde mich dann!  :-)

Antwort
von Hardware02, 42

Mach zumindest mal einen Abstecher nach Nordkorea. Am besten wäre eine "richtige" Reise, bei der man Pyongyang und die Grenze vom Norden her sieht. Aber es ist eine Kostenfrage, schau mal bei Koryo Tours (die teuersten), Juche Travels oder Young Pioneer Tours. 

Wenn du nicht ganz so viel ausgeben wolltest, dann kannst du mit Koryo Tours von Dandong (China) aus einen Tagesausflug oder eine Reise mit einer Übernachtung nach Sinuiju machen. Dabei siehst du zwar Pyongyang nicht, dafür ist diese Lösung aber erheblich günstiger.

Eine Reise nach Nordkorea muss mindestens einen Monat im Voraus geplant werden. Es ist ungefährlich, wenn man sich nicht respektlos über die Regierung äußert. Das Visum ist einfach zu bekommen, zwei Ausnahmen: Journalisten und professionelle Fotografen dürfen nur selten einmal ins Land. Aber auch für diese gibt es Möglichkeiten. Beim 70. Jahrestag der Parteigründung 2015 waren Journalisten im Land. Die Crew von ABC war bei der Einreisekontrolle vor mir. Und die von ARD haben ihre Ausrüstung einfach in der Lobby des Yanggakdo-Hotels stehen gelassen. 

Bei einer Einreise nach Nordkorea über die Luft bleiben gar keine Spuren im Pass, denn das Visum gibt es auf einem separaten Blatt. Auch bei einer Einreise über Land ist das Visum auf einem separaten Blatt, aber natürlich hast du dann den Stempel des Grenzübergangs Dandong im Pass.

Antwort
von pedde, 28
  • Hawaii

  • Paris
  • Barcelona
  • London
  • Hamburg
  • Ney York
  • Budapest

und Pellworm - das HafenPub! *g*

Antwort
von Firestarhd1, 72

San Francisco
New York
St. Petersburg
Moskau
Sydney
London  
Stockholm

Hollywood (Universal Studios)

Bei den meisten war ich selber, richtig genial!
Es gibt noch so viele mehr...

Antwort
von xoLara242xo, 65

Ich persönlich möchte unbedingt mal nach New York, aber du musst auch für dich selbst entscheiden, wo du hin möchtest.

Antwort
von LeroyJenkins87, 76

Unbedingt Kuba. Ist für mich ein einzigartiges Land.

Wenn du gerne Filme magst auch unbedingt die USA. Filmschauplätze in echt haben was für sich.

Neuseeland in Verbindung mit Neukaledonien. Neuseeland kennt glaube ich jeder, aber Neukaledonien ist einer der schönsten Orte und nicht so bekannt und deswegen nicht überfüllt.

Kommentar von CarloColuxxi ,

aber stimmt das, dass man nach Kuba reisen sollte bevor Fidel Castro nicht mehr regiert, da nachher ja die USA Kuba übernehmen würden?

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Es wird viel darüber spekuliert. Es kann sich schon sehr viel ändern. Aber das geschieht nicht innerhalb von kurzer Zeit.

Aber je nachdem, wann du gehen willst, kann das dann schon anders sein.

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Und übernehmen stimmt glaube ich nicht. Es werden amerikanische Firmen in Kuba eine Filiale aufbauen, aber die USA wird Kuba nicht regieren.

Antwort
von Bswss, 53

Grand Canyon, Yellowstone NP, Pazifische Küstenstraße 101 (USA) incl. San Francisco

Vancouver, Kanadische Rocky Mountains mit Banff, New York City

Rom, Taormina, Venedig, Amalfi-Küste

Granada(Spanien), Lissabon

Havanna

Rio de Janeiro

Ayers Rock / Alice Springs

Tahiti

Jerusalem

Istanbul (nach dem Tod Erdogans)

Danzig (Gdansk), Breslau (Wroclaw), Krakau(Krakow)

u.v.a.

Kommentar von CarloColuxxi ,

Schöne Auflistung :)

Kommentar von normalerdude ,

Ich war mal in israel, sehr geiles land neben den kriegsgeräuschen von nebenan

Antwort
von Airbus380, 23

Iguacu, Ankor Wat, Ayers Rock, Antarktis, Groenland, Island, Seychellen, Suedafrika, chin. Mauer, Terracotta Armee, Pyramiden, Sanaa u.v.m.

Antwort
von odinwalhall, 17

Naja, Geschmäcker sind verschieden ;)

Meine Favoriten: Skandinavien, Schottland, Island, die Färöer und Kanada (war ich überall schon).

Ausserdem würden mich noch interessieren: Grönland, Spitzbergen, Alaska, Indien, die Mongolei, Australien und Neuseeland, die Südsee mit ihren unendlich vielen Inseln und Eilanden sowie Patagonien, Südgeorgien und die Antarktis.

Antwort
von lumperus, 62

Die klassischen Italiener. Rom Venedig Pisa Florenz Neapel und die Insel Capri sowie die Küste von Amalfi. Unvergesslich und vor der Haustür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten