Frage von MrSaxxxobeat, 76

Was sind off-target Effekte?

Genetik bzw. RNAi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 58

Wie der Name es schon sagt, sind es Effekte, die nicht am Ziel stattfinden. In diesem Falle bedeuetet es, dass Gene ausgeschaltet (silenced) werden, die nicht als eigentliches Ziel vorgesehen sind, das kommt z.B. dadurch zustande, dass es oft mehrere Gene gibt, die homolog zueinandern sind, also sehr ähnliche Sequenzen haben.

Ich finde da leider auch keine Quelle auf deutsch, die das erklärt, wenn du aber mit englisch klar kommst findest du ganz schnell vieles.

Antwort
von voayager, 47

Das sind wohl Hausaufgaben!

Kommentar von Haarschaf ,

Das sind kaum Hausaufgaben. Das Thema geht ein bisschen über den Schulstoff hinaus