Frage von AisLush, 51

Was sind ökonomische und ökologische Rahmenbedingungen (am Beispiel der Landwirtschaft)?

Ich lese oft in Klausurn sowas wie " untersuchen sie aufgrund ökologischer und ökonomischer Rahmenbedingungen" weiß nie wie und wo ich da anfangen so . Was sind den so typische Kriterien die man sich anschaut ? LG Lina

Antwort
von odinwalhall, 38

ökologisch = in Einklang mit der Natur, naturnah, umweltbewusst

ökonomisch = kommerziell, unternehmerisch, wirtschaftsbezogen

ökologische respektive ökonomische Rahmenbedingungen bedeutet demnach etwa soviel, ob beispielsweise in der Landwirtschaft eher umweltfreundliche  oder doch eher kommerzielle Anforderungen gelten sollen.

Soweit mal mein Versuch, Deine Frage in kurzer verständlicher Form zu beantworten. Ich hoffe, dass Dir meine Antwort weiterhilft :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community