Frage von mmahmak2001, 16

Was sind Ökonomische Modelle?¿?¿?

Ökonomische Modelle ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von niemand83, 2

freie Marktwirtschaft (alles regelt der Markt mit den Preis /Angebot-Nachfrage) soziale Marktwirtschaft ( Preise richten sich nach Angebot und Nachrfage/ gerechete Entlohnung, Arbeitszeitregelungen, Urlaubsanspruch),  Planwirtschaft (ehm. DDR der Staat gibt vor, wie viel von was Produziert wird. Keine Marktbeeinflussung bei Preisbildung)

Antwort
von 123Paluna, 12

Antwort findet sich im www.

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/lexikon-der-wirtschaft/20260/oekonomisches...