Frage von lalalabra, 51

Was sind Normseiten?

Was sind Normseiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peppermintheart, 29

http://www.literaturcafe.de/normseite-dokumentvorlage-download/

Ich denke, hier ist das ziemlich gut erklärt und es steht alles Wichtige drinnen.

Antwort
von hausfreunde, 8

Die anderen Antworter haben Recht - zum Wesen der Normseite solltest Du Dir die Links anschauen.

Ich habe für mich mal ein paar Faustregeln / Formeln für die Berechnung von Normseiten / Wortzahlen etc. zusammengeschrieben:

1 Normseite = ca. 1.500 Zeichen (inkl. Leerzeichen) = ca. 250 Wörter

oder 
Zeichen (inkl. Leerzeichen) geteilt durch 1.500 = Anzahl der Normseiten

oder
Wortzahl geteilt durch 250 = Anzahl der Normseiten

Kommentar von lalalabra ,

oh, danke :D

Antwort
von casala, 31

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

dort nachschauen, erspart uns wunde finger.  :)

Kommentar von lalalabra ,

danke :D

Kommentar von casala ,

dafür nich.  ist eben mühsam alles zu erklären, weil der bezug fehlte. außerdem macht dich hintergrundwissen bestimmt nicht dümmer  :)

Kommentar von lalalabra ,

verstehe nun, was normseiten sind... danke xD

Kommentar von casala ,

keine ursache.  :)   toll, wenn man schneller auffassung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community