Frage von keks2802, 107

Was sind Nomaden (GEO)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von floorian1312, 76

Ein Wandervolk. Sie sind nie sesshaft und wandern im wahrsten Sinne des Wortes.

Sie haben immer einen neuen Wohnort. 

Kommentar von floorian1312 ,

thx für den Stern :D

Antwort
von Kreidler51, 55

Umherziehendes Volk die mit ihren Tieren je nach Nahrungsangebot das Gebiet wechseln.

Antwort
von VojoSan, 66

Das sind die die keinen festen Wohnort haben und immer weiter ziehen also sobald das Grass für die Tiere weggefressen wurde

Antwort
von invadedbyyou, 45

Menschen ohne festen Wohnort.
In der Wüste gibt es viele Nomaden, auch Beduinen genannt, oder auch der Urmensch war ein Nomade.

Antwort
von Theeagels, 38

Die haben keinen Wohnort, ziehen immer weiter. Meist sind sie in Wüsten unterwegs.