Frage von Deniz2502, 125

Was sind nochmal Pronomen? Könnt ihr mir 6-8 Beispielwörter aufnennen, pls?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mxrxx01, 109

 ich,du,welcher,jener,meine,wir,dieser,dessen

-->Das ist eine Mischung aus Verschiedenen Pronomen: Personalpronomen, Demonstrativpronomen, Possessivpronomen und Relativpronomen


Antwort
von Panazee, 91

Pro-nomen -> Für-einen-Namen

Jedes Wort, das man anstelle eines (Eigen)namens schreiben kann.

Maria ist Joseph fremd gegangen -> Sie ist Ihm fremd gegangen

Kommentar von Deniz2502 ,

Ahhh...ich erinnere mich wieder...Danke.

Antwort
von 1900minga, 1

Ich du er sie es wir ihr sie