Frage von Trolo123, 49

Was sind Nischenseiten?

Hey Leute! Ich such schon seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit im Internet gutes Geld zu verdienen. Vor kurzem bin ich dann auf sogenannte Nischenseiten gestoßen und, dass sich damit etwas verdienen lässt. Ich wollte mich darüber schlau machen, aber ich hab nichts gefunden. Alle sprachen immer nur darüber, wie mann sein Traffic verbessern kann, sein Ranking pushen und so weiter. Aber niemand hat bisher auch nur ein karges Wörtchen darüber verloren, was Nischenseiten überhaupt sind und wo dabei die Einnahmequelle liegt. Aber vielleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen. Danke schon mal im voraus! :)

Antwort
von Bostonian07, 34

Von Nischenseiten spricht man, wenn das Interesse an dieser Seite nur in einer kleine Nische an möglichen Lesern besteht. Es ist das Gegenteil vom Massenmarkt. Im Englischen liest man auch häufiger den Begriff "Long-Tail". 

An einem Beispiel: der Massenmarkt wäre Haustierzubehör und eine entsprechende Nische wäre "schwarze Hasenkäfige aus Japan". Da interessieren sich wirklich nur wenige für. Aber diese sind i.d.R. bereit, mehr Geld auszugeben. 

Kommentar von Trolo123 ,

Cool danke! Aber um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wie mache ich daraus ein passives Einkommen? Beim Verkauf von Käfigen müsste ich sie ja auch noch selbst ankaufen und verschicken und so weiter.

Kommentar von Netsophren ,

Das funktioniert meist über Affiliate-Marketing, sprich du verlinkst Produkte von Amazon oder anderen Shops und bekommst für jeden Verkauf eine Provision.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten