Frage von ShaylaRawr, 11

Was sind Nettozuwächse?

Ich hab für meine mündliche Deutschprüfung das Thema "Der tropische Regenwald" gezogen und muss ein Referat dazu vorbereiten. Nun bin ich jedoch über das Wort "Nettozuwächse" gestolpert, dass in Zusammenhang mit einer Sukzession steht. Leider weiß ich nicht was das bedeutet.. Kann mir da jemand von euch helfen?

Antwort
von martinsweltgala, 7

Frage ist nicht so genau gestellt aber ich denke bei nettozuwächse sind die bäume gemeint die neu wachsen,--ohne andere sachen mit in betracht zu ziehen,---also wenn dort steht das im jahr 5% nettozuwächse sind bedeutet das nicht das der wald immer größer wird, da im gegenzug ja auch bäume abgeholzt werden---verständlich??

Kommentar von ShaylaRawr ,

Ja, verständlich. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten