Frage von robi187, 34

Was sind negative Steicheleinheiten?

kenne dies nur kinder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kapodaster, 21

Vermutlich sind Schläge gemeint. Also körperliche Berührungen, die - anders als Streicheln - schlimm sind und wehtun.

Ich hoffe für jedes Kind, dass es diese "negativen Streicheleinheiten" nicht kennenlernt.

Kommentar von robi187 ,

negatvie streicheleinheiten sind nicht nur schläge sondern wenn man keine lob bekommt macht man einen kasper oder stell sonst was an  vekommt aufmerksamkeit? das ist damit gemeint.

Antwort
von burger3354, 14

Schlagen vielleicht

Antwort
von robi187, 8

muss nicht schläge sein?

wenn keiner lobt, dann macht man unsinn, damit man in den fokus kommt?

so könnte man es auch sagen?