Frage von Bektas99, 23

was sind naturgesetze?

was sind naturgesetze genau? und könnt ihr mir beispiele nennen die auch die menschheit betrifft....

Antwort
von gebee, 23

naturgesetze sind bestimmte umstände, die bestimmen wie unsere welt /unser universum funktioniert.

dass je größer der planet ist, desto höher die gravitation ist (faustregel) ist z.b. ein naturgesetz.

manche naturgesetze machen sinn/sind logisch und andere kann man sich nicht erklären

bisher gibts zb noch keine begründungdafür, dass sich gleiche pole beim magneten abstoßen und ungleiche anziehen. man kann da nur sagen 'es ist so'

das wäre meine ansicht :P

Antwort
von Tagtraeumer42, 20

Naturgesetze sind Gesetze, die nach den Regeln der Naturwissenschaften aufgebaut sind und immer und überall gelten. Beispielsweise wäre so ein Naturgesetz: gleiche Ladungen stoßen sich ab

Antwort
von Seanna, 9

Schwerkraft - zum Beispiel.

Antwort
von mxxnlxght, 19

Das Gesetz der "Natur" ist die Ausrede aller ungeklärten, wissenschaftlich unbewiesenen Phänomenen.

Atheisten nennen es: Das war dann eben die Natur... Denn an einen Gott glauben sie ja nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten