Also ich meine eben nicht Cremes die die Haut jünger aussehen lassen sondern natürliche Mittel, wie z.B. was kann man essen & trinken?
Sport, Bewegung an frischer Luft, positive Lebenseinstellung, viel, viel trinken, 2 - 3 Liter am Tag, das ist das Wichtigste...(Wasser, ungesüßten Tee-kein Schwarztee) und gesunde Ernährung, Obst, Gemüse.... wenn möglich kein Fleisch ...

trinke ausreichend Mineralwasser und koche mit frischen Zutaten, frisches Obst und auf Geschmacksverstärker verzichten. Das sehe ich bei meinen Grosseltern, dass blühende Leben!
viel trinken, grundsätzlich gesunde Ernährung (frisches Obst und Gemüse), viel Bewegung, viel lachen
Wenig Fett zu sich nehmen, Aloe Vera Pflanzen anpflanzen und täglich den Blattsaft auf dem Gesicht verreiben, viel trinken, Wenig alkohol, fleisch, kein rauchen!
Ergänzend zu den vielen anderen guten Ratschlägen: nicht exzessiv in der Sonne braten! Das dörrt die Haut in jedem Fall aus und ist zudem auch nich gefährlich.
Ich meinte natürlich "noch" (statt "nich")!

Wichtigster Grund für Alterungsprozess ist Ungleichgewicht im Säure-Basen Haushalt des Körpers. Also viele Basen bildende Lebensmittel essen (Gemüse, Salat, Obst) und wenig Säurebildende Lebensmitte (Fleisch, Zucker, Weißmehl etc.) Soya und Soyaprodukte helfen auch den Alterungsprozess (Verdünnung der Hautschicht) gegenzuwirken. Viel Mineralwasser, Gemüsesaft und grünen Tee trinken, wenig Cola, Kaffe oder Schwarzen tee trinken
..die Bewegung an frischer Luft, nicht zu unterschätzen.