Beim fahren an sich gibt es keinen Nachteil. Nur beim Unfall ist es dann halt entsprechend schlecht.
Mein Mann hatte eine Hirnblutung - und die kann auch schon mal tödlich enden. Bei ihm reichte es für 3 Wochen krankgeschrieben und im Bett bleiben - mit Kopfschmerzen ohne Ende!

Wenn man ohne Helm auf den Kopf fällt, ist der Kopf kaputter als mit.
...TOD...
jedesmal?
Sollte es zu einem Unfall kommen und man schlägt mit dem Kopf irgendwo an, kann der Helm die eventuellen Folgen mildern. Die Wahrscheinlichkeit eines Unfalles muß jeder mit sich selber ausmachen, hängt vom Fahrstil, der Örtlichkeit usw. ab. Solange kein Unfall passiert, hat es keine Nachteile.
Was ne krasse Frage ... O.o Ein Freund von mir hatte MIT Helm ne schwere Gehirnerschütterung .. Da sollte man sich überlegen, was passiert wäre wenn er keinen Helm aufgehabt hätte ...
Beim Fahren sicher keinen, bei einem Unfall gibt's mit Sicherheit ganz starke Kopfverletzungen, die auch tödlich enden können.
Beim Unfall können starke Kopfverletzungen auftreten.Um das zu vermeiden,sollte man lieber einen Helm tragen.
, dass wenn du umfälsst-auf den kopf-du erst mal ein schönes dickes loch-wenn du glück hast- hast und dass du bei deiner versicherung (bei meiner ist es jedenfalls so adac) keinen schadenersatz bekommst wenn du ohne helm im straßenverker z.b. angefahren wirst.

Wenn man hin fällt kann man sich den Kopfaufschlagen!