Was sind mögliche Ursachen für Fahrprobleme nach Rädertausch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke eher, das ein oder mehrerer Bremsscheiben Defekt sind, die sind nicht dafür gemacht auf der Erde zu stehen.

Lass das in einer Fachwerkstatt kontrollieren. Die haben auch meistens eine Wuchtbank und sehen, was mit den Reifen los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich gezielt den Jaguar Mechaniker deines Vertrauens fragen. Nächstes mal lieber ein deutsches Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SGrosalski
18.07.2016, 19:46

Jaguar- Mechaniker sagt: "Alles in Ordnung!" Hat er aber auch nach dem Auswuchten der Vorderräder gesagt und im Nachhinein (auf meinen Hinweis hin) wurde noch eine Unwucht der Hinterräder festgestellt!

Brauch mögliche Ursachen für anhaltende Probleme, um gezielter Maßnahmen der Werkstatt verlangen zu können!

Danke

0

Je nachdem welcher Vollpfosten die Räder geklaut hat, wird der Wagen wohl auf die Bremsscheiben geknallt sein.

Diese kann man prüfen, mit einer Messuhr.

Ich tippe da mal ziemlich stark drauf, da ich keinen anderen Schaden für sinnvoll halte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal einfach blöde Reifen die ein lautes Abrollgeräusch bei etwa 90km/h hatten. 235/40/18. Hab dann neue Reifen von einer anderer Marke gekauft und das Problem war behoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

hast Du die Reifen schon kontrolliert? Eventuell hast Du dort Sägezähne/Sägezahnbildung.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?