Was sind mögliche Gründe die Schule zu wechseln?

2 Antworten

  • Mobbing oder Unwohlsein in der Klasse

  • Lehrer bewertet unfair
  • Kurse, die man belegen möchte werden nicht angeboten. Also z. B bei den Leistungskursen in der Oberstufe
  • Umzug in eine andere Stadt
  • Angst
  • Man kommt mit dem Lernstoff nicht hinterher und wechselt zum Beispiel vom Gymnasium auf eine Realschule

Oder mein Grund: Ich war auf einer Gesamtschule bis zur 10. Klasse und haben dort den Realschulzweig besucht. Nach der 10. Klasse geht es an der Schule nicht weiter, also muss ich wechseln. Bin jetzt bald in der 12. Klasse Gymnasium ;D

Hi ich bin auch auf der Realschule aber in der 8klasse ich möchte nach der 10 mein Abi machen. Ich hatte vor nach dem Schuljahr auf eine Schule zu wechseln die die klassen stufen 11,12 und 13 hat denkst du das das sinnvoll ist oder sollte ich es lieber wie du machen. Könntest du mir bei dieser Entscheidung helfen?

Mobbing . langer schulweg , lehrer usw.