Frage von RonaStyles, 35

Was sind modal verbs?

Und wie setze ich sie korekt ein.

Z.b. was soll ich in dem Satz einsetzen.

They...........stay with a host family during that time.(sollten)

So steht es in meinem Buch.

Danke im Voraus.

Antwort
von FelixFoxx, 20

They should stay with a host family during that time.

Kommentar von AKUnoHANA ,

Petze. Toll gemacht, so lernen diese Kids doch nie selbstständig zu arbeiten und zu denken. Vorsagen ist der beste Weg, um dafür zu sorgen, dass Kids gar nicht erst anfangen selbstständig nach der Lösung zu suchen.

Kommentar von RonaStyles ,

Das nennt man nicht petze sondern hilfe jemand der meine Ftage richtig beantwortet und sich nicht beschwert das man sich nicht auskwnnt

Kommentar von AKUnoHANA ,

Bei Hausaufgaben zu HELFEN bedeutet, den Lösungsweg zu vermitteln und nicht die Lösung zu verraten ohne zu sagen, wie man darauf gekommen ist. Andernfalls findet auch kein Lernprozess und keine Verknüpfung im Hirn statt und sie vergisst es bei der erstbesten Gelegenheit wieder. An sowas musst du bitte wirklich auch mal denken, wenn du es schon so gut meinst und Leuten bei ihren Hausaufgaben helfen willst. Die übersetzung für das Wort zu finden ist nun wirklich nicht schwer wenn es schon in klammern dahinter steht. Da hätte sie eigentlich drauf kommen müssen.

Kommentar von RonaStyles ,

Ich schreib ja nicht die ganzen lösungen ab ich wollte nur fragen, und hab den satz aus dem Buch verwendet ich hab ja nicht vor die ganze zeit mein Leben lang nur mit schummeln zu verbringen.

Antwort
von AKUnoHANA, 17

Mein Gott, ließ doch mal die ganze Aufgabe richtig. Passt du weder in Deutsch noch Englisch auf, oder wie?

Mo·da̱l·verb

      Substantiv

[

das

]

   sprachwiss.

semantisch bestimmte Teilmenge der Verben, die zusammen mit einem Infinitiv modale Bedeutungsaspekte ausdrücken.

„dürfen“, „können“, „mögen“, „müssen“, „sollen“ und „wollen“ sind Modalverben.

Also ließ dir jetzt nochmal die Lektion in deinem Englischbuch genau durch, schlage die entsprechenden Vokabeln nach und dann kommst du von ganz allein drauf, was da rein soll. Die Aufgabe ist echt Kinderka**e.

Kommentar von RonaStyles ,

Wenn ich mich ausgekannt hätte hätte ich nicht gefragt und wenn es dort stehen würde auch nicht nszi kuku um tranove budall

Kommentar von AKUnoHANA ,

Das ist doch Käse. Wenn du gescheite Schulbücher hast, hast du alles was du brauchst. Aber wie auch immer: Das mit den Modalverben hast du jetzt im Kopf, ja? Schreib es dir am besten noch mal raus auf nen Zettel und leg dir den in Schulbuch rein. Sowas ist wichtig und das solltest du auch nicht vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community