Frage von doobyi, 32

Was sind "Methoden in der Physik"?

zählt mir bitte ein paar auf oder erklärt es mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rallytour2008, 21

Hallo doobyi

Die Methode ist von Theorie auf Praxis.

In der Theorie ist vieles Möglich.

Jetzt gibt es Theorien die praktisch umgesetzt werden können.

Praktisch bedeutet:Mathematisch beweisen.

Mathematisch beweisen bedeutet nicht direkt sondern auf Umwegen.

Die einfachste und bekannteste Methode ist folgende:

Ein Autofahrer setzt rückwärts zum Parken ein.

Ein Mathematiker erstellt eine Formel.Diese Formel wird von Elite IT Profis 

technisch realisiert.

Ergebnis:Auto parkt von alleine rückwärts ein.

Die Theorie von Einstein der Gravitationswellen.

Gravitationswellen sind in 2016 gemessen worden.

Theorie nachgewiesen.

Gravitationswellen senden Frequenzen.

Diese Frequenzen können gemessen werden.Praktisch.

Auf Grund der Lokalisierung der Frequenzen lässt sich Mathematisch

beweisen,im Bezug auf die Nutzung der Frequenzen.

Dadurch lässt sich sehr vieles Ableiten,was praktisch und durch Mathematik 

belegbar ist.

Der über mir aufgeführte Text,kann anhand einer Textanalyse die 

Zusammenhänge bestätigen.

Die Redensart:Zwischen den Zeilen Lesen gibt es nicht.

Wie definitiv zu erkennen ist,steht zwischen den Zeilen nichts.

Wegen der besseren Leserligkeit, wurde nichts dazwischen frei gelassen.

Gruß Ralf

Kommentar von doobyi ,

Danke Ralf :)

Antwort
von segler1968, 16

Die Methoden der Physik sind vor allem mathematisch, logisch und wissenschaftlich. Zu jedem der drei Komplexe lassen sich ganze Regale füllen... zu den mathematischen Methoden gehören u.a. Differentialgeometrie, Statistik, Vektoranalysis. 

Kommentar von doobyi ,

und praktische  methoden?