schreibe gerade an meiner Hausarbeit über die Instrumente der Gamelan und überalll les ich, dass Metallophone dir größte Gruppe ist im Orchester, doch welche spezifischen INstrumente gehören dazu?

Ein metallophone ist ein Musikinstrument, bestehend aus Metall abgestimmt Bars, die zu machen sind beeindruckt Ton, die in der Regel mit einem Holzhammer.
Metallophones have been used in music for hundreds of years. Schwankt verwendet wurden, in der Musik für hunderte von Jahren.
Weitere Daten bei Wikipedia.de
Metallophone sind Selbstklinger ("Idiophone" )aus Metall. Lt. Riemanns Musiklexikon besteht ein Gamelanorchester überwiegend aus solchen Idiophonen. Dazu gehören: einreihiger Bonang, bis zu 14 Saron-Instrumente, die das Kernthema spielen; Instrumente, die zusammen mit der Singstimme der Verzierung und Umspielung des Kernthemas dienen und insgesamt höher spielen wie Gender, zweireihiger Bonang, Gambang, das Streichinstrument Rabab, die Zither Chelempung, in Stücken sanften Charakters die Längsflöte Suling und drittens die verschiedenen Gonginstrumente, wobei der größte Gong ageng das Stück in 8 - 32 "Takteinheiten" gliedert und die kleineren Gonge es weiter unterteilen. Leiter des Orchesters ist der Spieler der Trommel Kendang, der durch Veränderung der Schlagabfolge Tempobeschleunigung oder -verlangsamung angibt. Es gibt Aufzeichnungen von Stücken, in der Regel wird improvisiert.- Auf Bali habe ich solche Orchester persönlich hören können.
Danke dir, das hat mich schonmal nen Schritt weiter gebracht. :-) merci
ein metallophon ist eigentlich ziemlich dasselbe wie ein xylophon, nue das die holzstckchen, auf die man schlägt, um einen ton zu erzeugen, aus metall sind. darum erezegt es natürlich auch einen anderen klang