Frage von enregeppafhci, 203

Was sind Memes?

Mein 12 Jahre alter Sohn hat heute nach der Schule laut ihm Memes geraucht. Diese hat er von einem Kerl namens Pepe bekommen. Ich weis wirklich nicht was Memes sind, da ich mich mit dem Internet nicht so auskenne. Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 137

Das sind einfach virale Bilder, Videos, Websites oder Hashtags. Die kann man nicht rauchen.

Kommentar von enregeppafhci ,

Das beruhigt mich.

Kommentar von Steffile ,

Das ist gut, weil aufgeregte Trolls so... unruhig sind.

Antwort
von Zwergbarney, 142

Ein meme bezeichnet eigentlich soetwas wie einen internettrend... Z.B eine geste oder ein Ausdruck den man zur Belustigung verwendet

Antwort
von haku7, 115

Hier ein gutes Beispiel was Memes sind und wofür man die einsetzen kann

http://www.buzzfeed.com/sebastianfiebrig/techniker-ist-informiert#.qtW0a7vl0