Frage von Becaaaa, 24

Was sind meine zu wohnen?

Hallo. Also ich bin 18 und seit 2 Jahren in Deutschland. Bis jetzt wohne ich in eine kleine Stadt in Wohnung mit mein Onkel. Meine Mutter zahlt die Miete für mich weil sie eine gute Arbeit hat. Mein Onkel zahlt aber nicht, deshalb muss ich wo anders ausziehen. Ich habe eine Ausbildung angefangen aber leider ich komme wegen die Sprache nicht durch erste Jahr. Und hier in kleine Stadt ist sehr schwer eine Arbeit zu finden. Ich habe entschieden nach Munchen zu ziehen. Wie ist meine Möglichkeit? Meine Mutter will fur mich zahlen Bis ich eine Arbeit finde. Eine Wohnung zu finden ist sehr schwer weil die Nachfrage sehr Groß ist. WG Ware auch eine Möglichkeit aber es kann auch schwer sein mit fremden Menschen leben. Ich habe mich gedacht ob es villeicht in ein Pension oder Hotel geht? Eine Zimmer mit oder ohne Kuche. Oder einen Ferienwohnung zu mieten fur ein paar Monaten bis ich arbeite. Mein Budget is bis 700 Euro. Komfort ist Mir egal. Geht das? Oder villeicht haben sie andere Ratschläge? Vielen Dank

Antwort
von AmYisraelChai, 13

München ist eine der teuersten Städte Deutschlands, muss es denn unbedingt München sein? 

Wenn ja, dann zieh doch die ersten Jahre in eine WG bis du genug Kohle und einen Ausbildungsplatz hast, die meisten Menschen in WG's sind Studenten und die haben meist kein Problem damit, mit Menschen aus anderen Ländern zusammen zu ziehen.

Antwort
von brido, 10

 Mein Onkel zahlt aber nicht, deshalb muss ich wo anders ausziehen. ????Zuerst Arbeit finden, ohne bekommst Du kaum was außer wenn die Mutter bürgt, aber Dein Budget reicht nicht aus. WG suchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten