Frage von Kevkinski, 23

Was sind meine Möglichkeiten für ein Auslandsjahr in Irland?

Ich kriege ende diesen Monats mein Abitur und würde danach gerne für ein Jahr nach Irland. Mein Englischkenntnisse sind herausragend und mein Interesse an der Irischen Kultur groß. Ich habe bereits einige Jobbörsen durchforstet und bin bisher nur auf Fulltime-Jobs und Jobs mit vorausgesetzer Erfahrung gestoßen. Zumal mir nicht mal klar war ob diese Stellenangebote für Ausländer zugängig sind. Ich hätte am liebsten eine feste Stelle wie beispielsweise in einer Bar/ Pub oder dergleichen (vielleicht sogar mit Einführung in den Beruf des Bartenders). Problem ist, dass Ich keine richtigen Anhaltspunkte oder Kontakstellen finde. Sollte jemand genauere Infos zu den Möglichkeiten haben, die sich mir für ein Jahr in Irland bieten oder mich sogar vermitteln können wäre Ich mehr als dankbar.

Antwort
von KatalenaRe, 11

Hey ich empfehle dir travelacademy.de Dort kannst du einen guten Mix aus Work&Travel machen mit fester Orientierung auf eine Jobbranche. Es muss somit nicht immer ein teures auslandspraktikum sein. Frag einfach an, dort hast du ein erstes Beratungsgespräch. Service und Kontakt ist klasse!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community