Frage von 129yannick, 16

Was sind Medianten und wie bilde ich sie?

Ich schreibe morgen eine Musik-Prüfung und benötige Hilfe. Wir sollen Medianten bilden und unser Lehrer kann es uns einfach nicht erklären. Wir wissen bisher nur, dass es Terz-verwandte Töne sind, aber wann man welches Vorzeichen verwendet und wo man dieses setzt wissen wir überhaupt nicht. Ich bitte um schnelle Hilfe, ansonsten wird das morgen eine Katastrophe. Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von Carmiel, 4

Dis passt schon wie dein Lehrer es erklärt eine Terz ist eine Terz und ein Vorzeichen musst du dann setzen wenn die Terz eben auf eine "schwarze Taste" auf dem Klavier fällt... Eine mediante ist wie gesagt ein Terz Verhältnis zweier Akkorde (die nicht verwandt sind)!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community