GummiBaerchen01 am 21.08.2008 um 13:42 Uhr
was machen die...

Liebes GummiBärchen,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform, reine Wissensfragen sind hier fehl am Platz. Bitte schau diesbezüglich auch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Masochisten empfinden Befriedigung, wenn sie selbst erniedrigt werden oder sich selbst erniedrigen.
Kennst kein Sadomaso?? Sadist ist der der gerne Schmerzen zu fügt und Masochist ist der der gerne schmerzen zugefügt bekommt http://de.wikipedia.org/wiki/Masochismus
GummiBaerchen01 am 21. August 2008 13:44 ahja......danke
Sagt der Masochist zum Sadist "Bitte quäl mich" Sagt der Sadist grinsend "Neeeee!!!
Leute die sich bei DSDS bewerben (siehe Frage weiter unten)
GummiBaerchen01 am 21. August 2008 13:45 und wenn ich gut singen kann lacht keiner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann weinen wir wie bei Paul Potts :-)
GummiBaerchen01 am 21. August 2008 13:55 genau...weils so s chön ist!
Baiana am 21. August 2008 13:46 lach
Ein Masochist ist ein Mensch, der sich zwischendurch gerne mal für Geld oder kostenlos verdreschen und quälen lässt und dabei Lust verspürt. Wahlweise stehen gummi- und lederartige Gegenstände zur Verfügung. Es darf aber auch einmal eine spontane Klatsche ins Gesicht sein
Gar nichts.
Die lassen machen.
Harmoni am 21. August 2008 14:05 Hmmm. lassen machen ... also das find ich gut - ich will das auch werden ... wie wird man das ?
wikepedia:
Unter Masochismus versteht man die Tatsache, dass ein Mensch (sexuelle) Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, dass er Schmerzen zugefügt bekommt oder gedemütigt wird.
Das Gegenstück zum Masochismus ist der Sadismus; Theodor Reik fasst den Masochismus implizit als passiven Sadismus auf.
Pikki am 21. August 2008 13:50 aha,also ist das doch nur rein körperlich. Das andere gehört dann also zur Rubrik des selbstverletzenden Verhaltens.
diese gehen z.B. gerne zu einer Domina und lassen verhauen
bezieht sich das eigentlich nur auf die körperliche Ebene in Form von Schmerz oder auch auf dee psychische Ebene (Unterdrückung, WSelbstwertlosigkeit usw)?
Das kann sich durchaus auch auf die psychische Ebene, indem der- oder diejenige mit Worten völlig runtergemacht wird - und es z.B. gar nicht zum körperlichen Kontakt kommt, weil auch dieser (mit Worten) von dem anderen Part verboten wird.
aber diese körperliche bzw.emotionale Erniedrigung ist immer mit einer sexuellen Lust/Befriedigung verbunden??
Das weiß ich nicht. grübel
Eigentlich nicht unbedingt vordergründig: Wenn z.B. jemand an einem Halsring durch die Stadt geführt wird, also den ganzen Tag an der Kette verbringt, dann wird er (oder sie natürlich) sicherlich nicht den ganzen Tag in einem Zustand sexueller Erregung zubringen. Und es ist auch durchaus möglich, dass die Erniedrigung eben nicht bis zur Befriedigung getrieben wird.
Danke für Deine Erklärung. Finde diesen ganzen Bereich (SM) sehr befremdlich und angsteinflösend.
Lies mal "Die Geschichte der O", dort sind Beweggründe vor allem des passiven Partes sehr gut herausgestellt (auch wenn das Buch teilweise recht - nun "befremdlich und angsteinflößend" ist.)
Danke für den Tipp! Ich habe im Moment ein großes Pensum an Freizeit. Werde mir eventuell dieses Buch aus der Bib holen. Ist es sehr obszön geschildert? Bzw. geht das Buch sehr auf die Psyche? Bin da nämlich etwas empfindlich für so etwas. Lasse das immer zu sehr nah an mich ran und habe dann Schwierigkeiten mich für den Rest des Tages davon loszulösen. Daher distanziere ich mich momentan von solchen Büchern/Filme.
Schwer zu beurteilen. Ich finde, dass es sich in Grenzen hält. "Feuchtgebiete" ist weitaus obszöner. Aber das Thema ist natürlich ein anderes. Versuch es - eigentlich ist es o.k. für jeden über 16.
Gut,danke. Werde mir mal den Klappentext dazu lesen oder mich dazu im Internet kundig machen.