Frage von silvia836, 44

Was sind marine und was limnische Arten?

Hey Leute! Ich hab da eine Frage.. diese lautet: Was sind marine Arten und was sind limnische (Süßwasser) Arten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 28

Google einfach mal die beiden Fremdwörter limnisch und marin, dann weißt du doch schon, was der Lehrer von dir will.

Ansonsten gib das genau so in eine Suchmaschine ein und lerne quasi rückwärts, was gemeint ist.

Interessant übrigens, bislang hab ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht :-)


Antwort
von voayager, 23

Bei marine Arten gib ein als Beispiel: Kabeljau und Butt

bei limnische Arten z.B. Forelle und Äsche

Antwort
von Deichgoettin, 29

Was sollen denn die "Arten" sein, die im Süß- oder Salzwasser leben?