Frage von bananensmoothie, 72

Was sind Magnesium Lichtkaskaden?

Hallo, ich muss in der Schule einen Vortrag über die Bombardierung von Dresden halten und dabei bin ich mehrmals auf den Begriff Magnesium Lichtkaskaden gestoßen. Überall steht, dass damit die Innenstadt ausgeleuchtet wurde, aber was ist das genau und wozu benutzt man das?

Danke im Voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maimaier, 59

Magnesiumfackeln brennen hell, sogar unter Wasser. Hier als Beleuchtung für Bombenabwürfe.

Kommentar von bananensmoothie ,

Ah okay, vielen Dank!

Antwort
von BellaBoo, 53

Wenn man damals richtig zielen wollte, brauchte man Licht. Das machte man in dem Fall mit Magnesium.

Wurden als Christbäume beschireben, müssen also eine Tannenbaumform gehabt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten