Frage von freshi12, 36

was sind light produkte-kann es mir jemand definieren?

Ich muss eine Dokumentationsmappe über Light - Produkte abgeben (morgen) aber meine ganzen Seiten wurden gelöscht und jetzt bräuchte ich dringend Hilfe, darüber was Light- Produkte sind und wie sie gesetzlich geregelt sind, also wann darf light so bezeichnet werden?

Falls jemand einen Ordner hat, könnte die Person mir bitte Helfen :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OfflineGuru, 17

Im Allgemeinen sind als "Light" deklarierte Produkte abgespeckte, reduzierte Produkte mit geringerem Inhalt zur Vollversion, so zum Beispiel bei Videospielen oft vorhanden. Im Alltag kommt der Begriff am Häufigsten bei Fett- oder Zuckerreduzierten Produkten wie Softdrinks vor. 

Dabei werden geschmackstragende Elemente wie Zucker oder Fett durch Ersatzstoffe wie Aspartam ersetzt, welche aus gesundheitlichen Gründen sehr umstritten sind.

Antwort
von charmingwolf, 10

Sind Produkte die erleichtet sind von Zucker, Fett, Salz, (Joghurt, Käse, Milch, Butter, Sahne, Softdrinks) dafür als Ersatz Aspagan, Wasser. Muss 25% weniger enthalten als das Originelle

Antwort
von miwe1998, 17

Produkte mich weniger kalorien wahlweise auch zuckerersatz stoffen

Antwort
von Kevinijo, 11

Sie sind leichter als andere Produkte
Light=leicht