Was sind langweilige und altbackene Präsentationsthemen im Fach Ethik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich versteh die Frage nicht ganz. Kannst du die Themengebiete selbst bestimmen,oder wie?

Naja ansonsten kannst du ja jede philosophische Richtung als Thema nehmen: Utilitarismus,Empirismus,Nihilismus

Platons Höhlengleichnis,Aristoteles,Descartes,Schopenhauer,Kant sowieso...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smeik99
03.04.2016, 23:58

Ist Gott eine Idee? Der Cartesische Gottesbeweis

Was ist Philosphie und ihre Beziehung zur Wissenschaft?

Was ist Wissen?

Gründung der Moral in der Vernunft ; Maximen der Moral

Diskussion über Stammzellenforschung , Klonen

Körper Geist Dualismus - In welchem Verhältnis stehen unser bewusster Geist und unser physischer Körper zueinander?

Falsifikation - Was ist das? Was kann sie uns geben? Und wo liegen die Grenzen?

Induktive und deduktive Methode

Was ist Gerechtigkeit?

Das ist nur eine kleine Auswahl,es gibt viele viele Möglichkeiten. Eigentlich ist das alles aber nicht langweilig,sondern sehr spannend. Wenn du dich für mehrere Themen begeistern kannst,erhöhst du deine Chancen.

0

Die A Karte hast du wenn er sie doch dran nimmt ,darauf würde ich mich nicht verlassen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung