Frage von AppleGG, 2

Was sind Kundengruppe?

Moin Ratgeber,

Kundengruppen sind für mich (Männer , Frauen , Körperlich benachteiligte , Kinder, Senioren. Im Internet steht immer nur Zielgruppen richtiung Marketing..

Denn ich soll eine Power-Points fertig machen über das Thema Kundengruppen aber eigentlich verstehe ich nicht was die von mir wollen (das internet)

Wie kann ich das Intressant gestalten

Antwort
von stubenkuecken, 2

Die Kundengruppe für Zigaretten ist die Bevölkerung über 18 Jahre, die für Rollatoren und Gehhilfen ist noch älter, ab 70.

Die Kundengruppe für Waschmittel sind Haushalte mit Waschmaschinen, für Autos Menschen mit Führerschein.

Kleine Portionen von Fertiggerichten werden von Singles oder Schichtarbeitern bevorzugt, jedenfalls gehören Großfamilien nicht zur Zielgruppe.

Antwort
von VisionDativ, 2

Kundengruppen kannst Du nach unterschiedlichen Kriterien einteilen, z.B. nach Geschlecht, Alter, wirtschaftliche Leistungsfähigkeit usw.

Beispielsweise für "Damenbinden" ist nur die Kundengruppe der Frauen interessant, und für "PC-Spiele" die Kundengruppe der 14-20-jährigen usw.usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten