Frage von CaribaHeine, 37

Was sind "Kulturelle Einflüsse" von den Sklaven aus Afrika in Amerika und in Europa?

Hallo :) Also ich habe demnächst einen Vortrag in Geschichte und müsste dafür wissen, was die "Kulturellen Einflüsse" der Sklaven aus Afrika in Amerika und Europa wären... ich habe schon im Internet nachgeforscht, aber leider keine Ergebnisse zu meiner Frage gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NewQuest, 37

Hi Cariba,

na ja, gemeint sind z. B. Einflüsse in der Musik (Blues, Jazz), in der Sprache (schwarzer Slang) oder in der Politik (Bürgerrechtsbewegung).

Kommentar von CaribaHeine ,

Aha, okay... danke :)

Antwort
von andre123, 16

Nicht zu vergessen, die Küche , also speziell in den Südstaaten der USA und in der Karibik die creolische Küche. Aber auch in Süd- und Mittelamerika hatten die Sklaven einen deutlichen Einfluß hierauf.    

Antwort
von Loris64, 28

nicht zu vergessen in der Malerei der Kubismus, sieh Picasso

Kommentar von NewQuest ,

sorry, aber der Kubismus incl. Picasso hat nichts damit zu tun

Kommentar von Loris64 ,

ich war der Meinung: ......angelehnt an den sogennanten "primitivismus"(hergeleitet von primitiven kulturen) hatten die polynesische und die afrikanische kunst einfluss u.a. auf picasso, er sammelte afrikanische masken..

Kommentar von Hegemon ,

Wußte gar nicht, daß Picasso schwarz war.

Kommentar von Loris64 ,

wo steht hier, dass Picasso schwarz war? Nee. "hatte die afrikanische Kunst EINFLUSS AUF Picasso"

Kommentar von Hegemon ,

Ach so. "Auf" meinst Du. Aber auch das trifft wohl nicht zu. Privitivismus meint nicht die Kunst indigener Völker. Und gefragt war zudem nach dem Einfluß der Sklaven - nicht der afrikanischen Kunst.

Antwort
von OlliBjoern, 18

Es gibt auch Einflüsse aus afrikanischen Glaubensvorstellungen. Der "Voodoo" geht auf westafrikanische Vorstellungen zurück. Der Glaube an Totengeister ("Zombies") ist ebenso eine westafrikanische Vorstellung ("nzumbe" ist ein Wort aus einer Sprache Angolas, das dann zu zombie wurde). Es gab/gibt auch Mischformen, die sowohl christliche als auch afrikanische Vorstellungen beinhalten (Synkretismus).

Einflüsse afrikanischer Musik oder afrikanischer bildender Kunst wurden ja bereits genannt.

Antwort
von Hegemon, 24

Zum Beispiel: Gospel, Blues, Jazz, Rock'n'Roll, Funk, Soul, Hip Hop.

Antwort
von Spuky7, 26

Musik zum Beispiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten