Frage von nfsSAPEMgamer, 70

Was sind Krokodilstränen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von backongast11, 70

Also ich bin Iraner und bei uns sagt man es auch. Es bedeutet wahrscheinlich gleich, dass eine Person gespielt weint oder ein geheucheltes Heulen vortäuscht.

Kommentar von Chumacera ,

Genau, hier bedeutet es das auch!

Antwort
von Kandahar, 48

Damit bezeichnet man unechte Tränen, also wenn jemand auf Mitleidstour macht und sozusagen auf die Tränendrüse drückt.

Antwort
von Nele2o17, 35

Krokodilstränen vergießen“ ist eine Redensart,

 die eine geheuchelte Zurschaustellung 

von Trauer, Betroffenheit oder Mitgefühl zum Ausdruck bringen will.

Wiki

Antwort
von Almuric, 19

Wenn jemand "Krokodilstränen" vergießt, heuchelt er falsches Mitleid oder falsche Anteilnahme. D.h., er tut so als ob ihm was leid tut, aber in Wirklichkeit geht´s ihm am Arxxx vorbei !

:-)

Antwort
von cakegirl13, 39

Große Tränen
Mehr kann man dazu nicht sagen
LG

Antwort
von Katzenhai3, 21

Krokodilstränen sind  Tränen, die aus keinem Gefühl heraus geweint werden. Es gibt Menschen, die auf Kommando weinen um etwas durchzusetzen oder Mitleid erregen wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten