Frage von yannick1212, 33

Was sind Kräuter Enhanced?

Hallo Leute!

Ich verbrauche gerne verschiedene Arten von Kräuter als Tee oder in der Pfeife. In dem Online-Shop, wo ich diese hauptsächlich kaufe, gibt es auch die Option diverse Kräuter "enhanced" zu kaufen.

Das heißt man bekommt statt z.B. 50g für 8€ nur 3g für 15€.

Was ich weiß, sollen Enhanced Kräuter um einiges wirksamer sein, aber wie soll das gehen?

Danke schon mal für antworten!

Antwort
von gschyd, 7

"Enhanced" heisst erweitert, verbessert (engl) - im deutschen wird auch "angereichert" verwendet; dies wird oft mit (künstlich hergestellten) Zusatzstoffen erreicht - und das Produkt wird v.a. (teils um ein Vielfaches) teurer verkauft.

Solange nicht schnell und klar ersichtlich ist, worin das "Enhancement" besteht (und auch, dass der entsprechend höhere Preis berechtigt ist) wird es v.a. Marketing sein - ich würde es keinesfalls kaufen.

M.E. fährt man eh am besten möglichst unverarbeitete Nahrungsmittel/(Tee) Kräuter/Gewürze etc, in guter (Bio) Qualität von seriösen Anbietern zu kaufen - und diese durch mischen selbst zu "enhancen" :)

Das Ganze geht für mich Richtung "Superfood" - auch diese Nahrungsmittel enthalten noch immer dasselbe wie voher - als es diesen Hype noch nicht gab, sie schwieriger zu erhalten und dennoch deutlich günstiger waren ...

PS kenne mich nur bei Tee & Kochen aus, nicht beim Pfeife rauchen :)

Antwort
von walthari, 17

Könnte mir nur vorstellen das es ein Extrakt ist, also konzentrierte Kräuter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten