Frage von MarcYolo, 76

Was sind KP und welches Pokemon ist besser?

Frage oben^^
Also ich habe 2Pokemon gefangen und weiß nicht welches besser ist:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HubertGibtHilfe, 44

Guten Abend,

KP sind Lebenspunkte, heißt also wie viel Leben dein Pokemon hat. Jede Attacke macht eine bestimmte Anzahl an Schaden, das Spiel muss ja wissen wie viel Schaden deine Pokemon aushalten, bevor sie kampfunfähig werden. Welches besser ist? Schwer zu sagen, beide haben Vorteile und Nachteile, ich würde aber ersteres bevorzugen, wegen den hohen WP.

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Kommentar von MarcYolo ,

Erstmal danke.
Aber was sind dann Wp? xD

Kommentar von Kevidiffel ,

WP sind Wettkampfpunkte. Gibt's bei dem Spiel keine Anleitung, oder zumindest nen Tutorial oder so?!

Kommentar von HubertGibtHilfe ,

Korrekt, WP sind Wettkampfpunkte. Einfach gesagt, wie stark dein Pokemon im Angriff ist (und auch großteils im Allgemeinen).

Antwort
von Naturmacht, 37

Flamara richtet aufgrund der höheren WP deutlich mehr Schaden an, wird aber auch schneller kampfunfähig als Chaneira, da es weniger KP (=Lebenspunkte) hat.

Antwort
von Eulchen99, 37

Das #1 ist besser ^^ je höher der Wert desto besser das Pokemon

Kommentar von HubertGibtHilfe ,

Nicht direkt, auch andere Faktoren beeinflussen, wie gut ein Pokemon ist. Nicht nur WP. Was bringen dir hohe WP wenn dein Pokemon one hit ist? :)

Kommentar von Eulchen99 ,

Na gut das hängt vom jeweiligem Pokemon ab. Ich meine es so in Richtung Stärke, also vom Angriff her :)

Recht hast du aber ^^