Frage von Fenjahneee, 31

Was sind Konservative Energieträger?

Ich habe überall im Internet geguckt aber ich finde einfach nichts Verständlich erklärtes und/oder auch kein Wikipediaeintrag oder sonst irgendein Eintrag darüber. Ich brauch das für meine mündliche Prüfung, würde mich deswegen unendlich über hilfreiche Antworten freuen. Danke schon mal im voraus! :)

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 14

konservativ wird zwar verwendet, üblicher wäre aber "konventionell".

Damit sind die Energieträger gemeint, die nicht modern sind sondern die es schon länger gibt. Im Prinzip sind das Holz, Kohle, Erdgas, Erdöl.

Antwort
von DietmarBakel, 11

Hallo,

die Antwort von "Maimaier" hat was.

Aber konservativ im Wortsinn von "traditionell" wäre ja auch möglich. Gibt es denn in Deiner Prüfungsvorbereitung auch einen "Gegenpol", wie zum Beispiel "moderne Energieträger"? Oder andere Hinweise zum Verständnis der Frage?

Antwort
von Maimaier, 21

Ich denke mal das ist Werbechinesisch für Kohle und Erdgas, vielleicht noch Uran. Konservativ klingt hat besser als nicht regenerativ.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 8

konservativ im sinne von herkömmlich. darunter fallen kohle, öl oder gas...

lg, Anna

Antwort
von exxonvaldez, 15

Das einfach herkömmliche Energieträger. Also zum Beispiel: Kohle, Gas, Wasserkraft, Atomkraft, Windkraft, Solar, usw.

Antwort
von hauseltr, 16

Kohle, Gas, Atomkraft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community