Frage von ItsLuka5, 39

Was sind Konsequenzen für Verleumdung der vergangenheit bei bundeswehr?

Guten Abend,

Eine kleine Frage.

Ohne Großen Zusammenhang hab ich mir die Frage gestellt, was es für Konsequenzen Hätte, bei der Bundeswehr, beim Einstellungsverfahren, relevante "Missstände" der Vergangenheit, wie psychotherapie oder Drogenabhängigkeit etc. zu verschweigen oder gar das Gegenteil auszusagen. Hat da jemand eine Kompetente Antwort?

mfG

Antwort
von Apfelkind86, 28

Das ist Einstellungsbetrug. Sobald das bekannt wird, wirst du entlassen und die Bundeswehr wird darüber hinaus sämtliche Kosten, zum Beispiel für Ausbildungen zurückfordern. Und das ist ganz schnell ein hoher 5-stelliger Betrag.

Antwort
von GhostOA, 22

Wenn du bei deiner Einstellung nicht ehrlich bist und man dir das im nachhinein nachweisen kann, so bist du wahrscheinlich charakterlich nicht geeignet.

Also-auf konkrete Fragen nach bestem Wissen und Gewissen antworten und nicht lügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community