Frage von RedJoker,

Was sind JunkDateien ?

Ich habe mir von chip einen gratis scan von : FULL -DISKFighter geholt und der hat gescannt und dann angezeigt das ich  2607 JUNKDateien habe die 7,58 GB auf meine festplatte beanspruchen ... also meine frage was sind JUNKDateien ? Sind sie schädlich ? Ändert sich was an meinem pc wenn ich sie lösche ? thx im vorraus :D

Antwort von akira79,

Junk ist tendenziell immer der "Müll", d.h. alte temporäre Dateien von längst gelöschten Programmen oder einfach nur Dateien, die durch Programme angelegt wurden und vergessen worden sind gelöscht zu werden. Eigentlich kannst Du diese ohne Probleme löschen :)

Antwort von DonaldV,

Dasselbe wie Junk Mails. Dateien, welche der PC für schädlich oder für Müll hält. Manchmal irrt sich aber ein ein Computer, also besser nochmal alle Dateien durchgehen, bevor du sie entfernst.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten