Frage von vava20, 16

Was sind Jokerzeichen?

Ich schreibe morgen eine Informatikarbeit über Access. Und in einer Übungsaufgabe steht: Arbeite mit Jokerzeichen!!! Was sind** Jokerzeichen**???

Bitte helft mir !!!

vava20

Antwort
von Cougar99, 6

Der Begriff stammt noch aus DOS- Zeiten, da konnte man mit dem Sternchen * eine beliebige Anzahl ASCII - Zeichen, mit ? eines z.B. bei Dateisuche ersetzen. Wusste man z.B. keine Dateiendung, dann hat eben * für die (damals nur 3 zulässigen) Endungszeichen genügt.

Antwort
von flaglich, 8

Na ** und ?? zum Beispiel sonst such nach wildcards und regulären Ausdrücken.

Antwort
von meinereiner100, 6

+

Du solltest erst einmal lernen mit dem Internet umzugehen. Vor allem mit der Bedienung von Suchmaschinen.

Ein wirklich ernst gemeinter Rat!

https://de.wikipedia.org/wiki/Wildcard_(Informatik)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten