Frage von BWorld50, 50

Was sind interne Schulungen?

Was sind Interne Schulungen? Was ist damit gemeint?

Danke

MfG

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 25

Wenn in einem Unternehmen die Auszubildenden neben der Berufsschule zusätzlich durch eine Fachkraft auf die Kaufmannsgehilfenprüfung vorbereitet werden, wäre das ein Beispiel für eine interne Schulung. Man könnte noch in vielen anderen Sachbereichen solche Schulungen anbieten, etwa Verkaufsförderung, Warenkunde.

 

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 23

Hallo BWorld50,

wenn du an einer Schulung oder Fortbildung teilnimmst, dann kann das unabhängig von deiner Firma sein. Vielleicht hat dich die Firma dorthin geschickt, aber sie ist nicht der Veranstalter. Das wäre dann eine externe Schulung.

Findet die Schulung in der Regie der Firma statt, d.h. die Firma ist Veranstalter, dann ist es eine interne Schulung.

Auch ist es eine interne Schulung, wenn die Firma nur Träger der Veranstaltung ist, aber von außerhalb einen Referenten organisiert hat.

 Interne Schulungen finden auch meist während der regulären Arbeitszeit statt.

Antwort
von Mickey2016, 36

Interne Schulungen - sind bei uns - Schulungen in der Firma (ggf. Zentrale, anderer Standort)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community