Was sind "immer, bei und früher" für Wortarten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

  • immer = Adverb (Umstandswort)
  • bei = Präposition (Verhältniswort)
  • früher = ist eine flektierte Form des Adjektivs früh (ein früher Morgen), bez. dessen Komparativ (Steigerung)

  • Außerdem wird früher als Adverb in der Bedeutung von "vor langer/längerer Zeit" gebraucht. (Früher war alles anders) - .cosmiq.de

http://www.eisinger-schmidt.de/grammatik/g_10warten.htm

Super klar erklärt.

"Immer" und "früher" sind adverbiale Bestimmungen der Zeit, "bei" ist eine adverbiale Bestimmung des Ortes

Das sind Satzglieder, wenn ich mich nicht extrem täusche

Also bei ist doch eine Präposition oder? Früher und immer sind für mich Adverbien der Zeit.

Waren das nicht die Adverbien der Zeit oder sowas xD