Frage von celo9, 56

Was sind Illuminatis höre es so oft?

Will nicht googeln weil da so viel darüber steht :/ will kurze Erklärung dafür haben wäre nett. Würde gerne wissen was das ist höre es so oft :)

Antwort
von xSaqeji, 27

Genau beschreiben kann ich das nicht, doch eine genauere Erklärung steht auf:

http://www.was-ist-illuminati.de/was-ist-illuminati

Antwort
von Shiftclick, 13

Das war eine Geheimgesellschaft, die 1785 verboten wurde. Ansonsten geistert die Fiktion der Illuminaten durch Film und Literatur und Verschwörungstheorien. Geben tut es die Illuminaten aber seit langem nicht mehr. Natürlich existieren auch heute viele Geheimbünde und -organisationen. Da sie geheim sind, weiß man darüber aber nichts.

Antwort
von Roroo777, 21

Illuminatis sind die , die an den Teufel glauben. Also sie sind böse.

Antwort
von Dovahkiin11, 30

Dann klick einen kurzen Text an?

Der Illuminatenorden (lat. illuminati „die Erleuchteten“) war eine kurzlebige Geheimgesellschaft mit dem Ziel, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen. Sie wurde am 1. Mai 1776 vom Philosophen und Kirchenrechtler Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründet und existierte bis zu ihrem Verbot 1785 im Kurfürstentum Bayern.

Wikipedia hilft aus

Kommentar von 22082000 ,

Man hört deshalb oft über sie, weil sie in vielen Zusammenhang mit diversen Verschwörungstheorien stehen sollen.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Ist mir bewusst.

Durch technische Fehler ist wohl ein Doppelpost entstanden. Ich habe ihn bereits gemeldet

Antwort
von Francescolg, 4

Wenn dich das Thema interessiert, bilde dich weiter zum deutschen Philosophen Hegel (auf den "bauen" auch echte Geheimbünde). Das Thema ist viel zu komplex, aber wer suchet, der findet ;)

Antwort
von ugurano22, 1

gruselig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten