Was sind ihre Stärke?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Ich kann sehr gut unter Zeitdruck und Stress arbeiten. Als in meinem letzten Beruf die Deadline für ein großes Projekt kurz bevorstand, hat mich das zu noch besseren Leistungen angetrieben."

"Mir liegt es, neue Aufgabenbereiche und Themengebiete schnell zu verstehen. Aus diesem Grund arbeite ich auch so gerne im Projektmanagement, da man sich immer wieder auf neue Situationen einstellen muss."

"Um Probleme zu lösen, kommt meine Kreativität oft sehr gelegen. Während meiner Ausbildung habe ich zusammen mit einigen Kollegen regelmäßig ein Meeting veranstaltet, in dem wir gemeinsam durch Brainstorming neue Ideen entwickelt haben."

"Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, lasse ich nicht mehr davon ab. Diese Zielstrebigkeit hat mir geholfen, nicht aufzugeben, auch wenn die Chancen schlecht standen, und am Ende den Ausbildungsplatz zu erhalten."

Quelle: http://karrierebibel.de/vorstellungsgespraech-staerken-schwaechen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dichterseele
18.10.2016, 11:54

Äh - und wenn das alles nicht stimmt???

0

Du musst selbst wissen, was Deine Stärken sind...

  • Was kannst Du besonders gut?
  • Welche Deiner Eigenschaften kommen dem Team zugute?

Irgendwas auswendig lernen, was Du irgendwo gelesen hast, ist unehrlich.
Du hast nur dann Erfolg, wenn Du auch hältst, was Du versprichst...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

belastbar, hohes Empathievermögen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

" ich kann Gut mit Kritik umgehen. Ich kann es aushalten zuzuhören ohne mich sofort zu rechtfertigen oder mich rauszureden.

Ich nehme sie zunächst an und denke darüber nach ob sie berechtigt ist. 

Wenn sie berechtigt ist lerne ich daraus, wenn ich meine dass sie ungerecht ist traue ich mich denVorgesetzten nochmal zu fragen was genau er/ sie zu beanstanden hatte. " 

Wenn du das überzeugend rüberbringst hast du die Stelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fifi9
18.04.2016, 23:54

Und wenn die mich frage was sind ihre Schwächen wie antwortet man auf diese Frage ?

0

Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit sind ja sehr wichtig in diesem Beruf. Also was kann man darauf antworten? Am Besten mit einfachen, bekannten Alltagsbeispielen verknüpfen. Aber nicht übertreiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?