Frage von 4fabi, 42

Was sind "Hot smokers"?

Ich weiß nur das sie etwas mit Vulkanen unter Wasser zu tun haben

Antwort
von Buckykater, 12

Ich kenne den Begriff Back Smokers. Oder schwarze Raucher. Das sind hydrothermale Quellen am Meeresgrund in der Tiefsee. Aus Ihnen tritt bis zu 450 Grad C heißes Wasser aus das aufgrund des hohen Drucks in der Tiefsee immer noch flüssig ist und vom aussehen her an schwarzen Rauch erinnert. Sie bilden ganze Biotope in ihrer Umgebung die auf Bakterien basieren die Schwefelwasserstoff als Energiequelle nutzen, Auch enthalten diese Quellen viele Salze. Es gibt viele Lebewesen die an diesen Schloten und Quellen leben. Diese Schlote können 20 oder auch bis zu 60 Meter hoch sein.

Antwort
von DerandereAchim, 20

Hej 4fabi,

der Begriff "Hot smoker" ist mir nicht bekannt, sehr wohl aber "Black smoker" und "White smoker".

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Raucher

Vielleicht sind es ja die, nach denen Du suchst.

Liebe Grüße

Achim

Kommentar von 4fabi ,

Danke das hat weitergeholfen

Kommentar von DerandereAchim ,

Das freut mich!

Schönes Wochenende

Antwort
von TheAllisons, 25

Guck mal

Kommentar von 4fabi ,

Ich halte ein Referat in Bio in dem es um Vulkane unter Wasser geht. Ich soll herausfinden was man unter "Hot Smokers" versteht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hot Smokers KEINE trainierten Leute sind die Rauchen

Kommentar von TheAllisons ,

na, dann ran an Google, dort findest du Antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community