Frage von Trono, 42

Was sind "Heidenplätzchen"?

Google lieferte und liefert keine Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 13

Theoretisch kann man jede Plätzchenart nennen wie man möchte, die muss es aber nicht unbedingt geben.

Heidesand ist bei vielen bekannt, oder Heidenbrot, ansonsten handelt es sich normalerweise um ganz gewöhnliches Mürbeteiggebäck.

Ansonsten findest du keltische Rezepte auch noch hier: http://www.bing.com/search?q=keltische+Rezepte&go=Senden&qs=n&form=Q...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu* :-)

Antwort
von suziesext04, 30

hi Trono - du meinst nicht Heidenbrot? Du meinst wahrscheinlich Heideplätzchen, anderer Name Heidesand Plätzchen

http://www.chefkoch.de/rs/s0/butter+heidesand+kekse/Rezepte.html

Kommentar von Trono ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort, jedoch meinte ich Tatsächlich "Heidenplätzchen". Heideplätzchen lieferte mir auch google, das ist es aber nicht. Ein bekannter erwähnte diese, da ich mich in Neu-Heidnischen Kreisen bewege und wir Weihnachten feiern, wollte ich auch welche backen. Da der Freund nicht erreichbar ist, dachte ich, jemand hier weis es.

Kommentar von suziesext04 ,

die einzige Back waren von die ollen Heiden kenn ich bloss Heidenbrot.

http://www.gutekueche.at/heidenbrot-rezept-7222

Wo haste denn das Wort Heidenplätzchen her?

vill von Facebook, das Foto? Das sind von KLJB Heiden, ganz stinknormale Mürbteigkekse, wa?

https://de-de.facebook.com/148689478527146/photos/a.641171459278943.1073741831.1...

Kommentar von Trono ,

Von den KLJB Heiden habe ich noch nie Gehört, damit habe ich auch nichts zu tun, aber das sind anscheinend nicht die Plätzchen. Scheint so als würden meine Freunde diesen begriff frei erfunden haben, das wusste ich nicht. Aber danke für das Brotrezept. Falls es interessiert das Ist der Neu-Heidentum: https://de.wikipedia.org/wiki/Germanisches_Neuheidentum

Antwort
von mohrmatthias, 24

ich kenne nur heideplätzchen

http://www.ellviva.de/Kochen-Geniessen/Heideplaetzchen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten