ein gebrandetes Handy ist an den Netzbetreiber angepasst, z.B. an Vodafone. Es wird beispielsweise das Menü im Design verändert, Logos des Betreibers auf das Cover gedruckt oder eine bestimmte Taste so konfiguriert, dass das Handy beim Druck darauf automatisch eine Verbindung zum Internet herstellt. Zum Teil werden auch Funktionen deaktiviert, die bei einem gleichen ungebrandeten Handy vorhanden sind. Siehe dazu auch Wikipedia.
hi, handys ohne branding heisst dass sie kein logo oder zeichen eines anbieters auf dem handy haben. z.b. ist oft auf der vorder oder rückseite ein zeichen von diesem anbieter..handys mit branding sind häufig auch etwas billiger. hatte auch ein gebrandetes handy von eplus. obwohl ich ne d1 karte habe ist dass handy immer auf die eplus internet startseite gegangen wenn ich was runterladen oder empfangen z.b mms habe. dass ist häufig der fall..

jo ^^
Ist so nicht richtig...denn du beschreibst hier "Simlock".
Atrior am 10. Juni 2009 15:34 yep hab mich vertan :) aber gleich gelöscht
Handys die nicht drauf zu stehen haben, dass sie beispielsweise von Vodafone sind. Sozusagen kein kleines Schildchen drauf haben.
Da steht nichts drauf - kein Provider, kein Hersteller...
Branding ist die Markendeklaration.
Da steht nicht die Marke eines Netzbetreibers drauf.
da steht kein markenname oder name des betreibers drauf
Sehr gute Antwort. DH!