Frage von supergirl1001, 69

Was sind Han-Chinesen?

Danke schon mal im voraus! : )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nownoknow, 34

China war seit jeher von diversen Bevölkerungsgruppen besiedelt, die teilweise auch heute noch unterschiedliche Sprachen sprechen.

Die Han Chinesen ist die am weitesten Verbreitete Gruppe, aus deren Sprache auch das uns heute bekannte Mandarin Chinesisch vorgegangen ist.

Weitere chinesische Volksgruppen wären zum beispiel auch die Mongolen in der Innren Mongolei (Nei Menggu), Uiguren in Sinkiang, Hui-Chinesen in weiten Teilen Mittel und -Westchinas und die Mandschuren in der Mandschurei.

Antwort
von dandy100, 40

googlen hilft....

https://de.wikipedia.org/wiki/Han-Chinesen

Antwort
von steinpilzchen, 24

Wikipedia, wundert mich das du es nicht benutzen kannst, da du ja offensichtlich schreiben kannst und das Google Eingabefeld ist jetzt such nicht sooooo schwer zu finden. Versuchs mal.